Wir von der Grünen Jugend im Kreis Calw sind politikinteressierte Jugendliche, die sich die Grünen Werte auf die Fahne geschrieben haben, und diese wiederum ins politische Geschehen engagiert einbringen möchten.

Seit unserer Gründung im Januar 2019 sind wir eine der ersten Jugendorganisationen im ländlichen Raum und versuchen damit ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit insbesondere bei uns Jugendlichen zu setzen.

Bist du auch motiviert, etwas zu verändern und suchst einen Ort und Menschen, mit denen du das umsetzen kannst? Dann schreib uns einfach an! Wir freuen uns auf dich und können dich dann gerne in unsere WhatsApp-Gruppe hinzufügen und auch in den Telegramkanal der GJ BaWü.

 

E-Mail: gruene-jugend@remove-this.gruene-kreis-calw.de

Sprecher*in und Schatzmeisterin

Wir, das sind Moritz Bühler (Sprecher), Madita Künstle (Sprecherin) und Aline Sihler (Schatzmeisterin) und viele weitere coole Leute.

Wir treffen uns einmal im Monat online und ca. vier mal im Jahr in Präsenz und haben auch ganz besondere Treffen, an denen wir zB. Escape Room spielen, Pizza backen und mehr.

Wir stehen in engem Kontakt mit den Altgrünen des Landkreises Calw und veranstalten regelmäßig zB. die Interviewreihe „Austausch für die Zukunft“. Außerdem bietet die Grüne Jugend Baden-Württemberg regelmäßig Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Arbeitskreise etc. an.

Mittwoch, 21.02.2024, 19 Uhr

Austausch für die Zukunft mit Herrn Tinnhofer, Klimaschutzmanager des Landkreis Calw.

Link für GoTo Meeting: https://meet.goto.com/506866981, (Meeting-ID:  506-866-981)

Zukunftsprojekt Interviewreihe "Austausch für die Zukunft"

 

10.10.2023 - Austausch für die Zukunft (Interview mit Frau Kugel zum Thema Sucht und Legalisierung)

Müllsammelaktion am Clean Up Day

Müllsammelaktion am Clean Up Day

 

Am 20.September haben wir uns zur deutschlandweiten Müllsammelaktion getroffen und die Althengstetter Schulen gut ausgestattet mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen von Müll befreit.

Zum Abschluss sind wir zum „Politik und Party“-Sommerfest gegangen.

2024 wird der Word Cleanup-Day am 21.September stattfinden.

BPA-Fahrt nach Berlin

BPA-Fahrt nach Berlin

Wir wurden vom Bundestagsabgeordneten Tobias Bacherle für den Wahlkreis Böblingen zu einer Fahrt nach Berlin eingeladen und haben einiges erleben dürfen.

Wir haben die East-Side-Gallery, das Dokumentationszentrum "Flucht Vertreibung Versöhnung" und die Stelen für die ermordeten Juden gesehen.

Wir waren im Tränenpalast, im Humboldt Forum und im Dokumentationszentrum Topographie des Terrors.

Außerdem durften wir ins Bundesministerium für Digitales und Verkehr, mit Herrn Bacherle im Paul Löbe-Haus sprechen und in den Bundestag.

Unsere Stickerkampagne!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>