Im Ortsverband Nagold engagieren sich unsere Nagolder Mitglied. Sprecherin Annegreth Fezer-Brenner organisiert, plant und engagiert sich zusammen mit vielen anderen anderen Mitgliedern. Komm' doch auch mal vorbei - wir freuen uns über neue Gesichter. Schreibt uns gerne eine eMail!

Gemeinsam mit unserer Sprecherin Annegreth vertreten noch drei weitere Mitglieder die Nagolder Grünen im Gemeinderat. Seit September 2023 ergänzt Gregor Schelp unser aktives Team und betreut unsere Präsenz in den sozialen Medien.

 

Annegreth Fezer-Brenner

Berufsschullehrerin

Schwerpunkte: Radverkehr

Andere Funktionen: Mitglied im Technischen Ausschuss, Sprecherin der Ortsgruppe Bündnis90/Die Grünen, Stellvertretende BUND-Vorsitzende, Mitglied im ADCF, Mitglied im Posaunenchor

annegreth.fezer-brenner@remove-this.gruene-kreis-calw.de

Johannes Brenner

Technischer Lehrer

Schwerpunkte: Erneuerbare Energien, Flächeninanspruchnahme

Andere Funktionen: Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss, Mitarbeit im BUND und ADCF, Posaunenchorbläser

info@remove-this.gruene-kreis-calw.de

Rose Hauenstein

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Betreuungsassistentin im Fachpflegeheim der Bruderhausdiakonie

Schwerpunkte: Bildung, Radverkehr

Andere Funktionen: Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss; Beirat für Integration und Sprachförderung, Projektgruppe RADmobil, City-Verein Nagold, Lehrbeauftragte für den Schulgarten und die Bienen an der Lembergschule (Ehrenamt seit ~ 2000), Mitglied im ADFC

info@remove-this.gruene-kreis-calw.de

Brigitte Loyal

Kindergartenleiterin (im Ruhestand)

Schwerpunkte: Bildung, Kindertageseinrichtungen, Jugendhilfe und Soziales

Andere Funktionen: Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Ältestenrat, Kreisrätin

info@remove-this.gruene-kreis-calw.de

Neu in den Sozialen Medien

Ab heute gibt es den Ortsverband Nagold auch bei Instagram! Der Jettinger Gregor Schelp, der in Nagold arbeitet und der Stadt sehr verbunden ist, ist ab jetzt für uns in den sozialen Medien tätig und hat sich bereit erklärt, in Zukunft mit Hilfe diverser Formate insbesondere auf Instagram für unseren Ortsverband aktiv zu sein.

Als Gemeinderät*innen stellen wir immer wieder Anträge, um Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit voranzubringen. Hier könnt ihr die Anträge der letzten Jahre herunterladen.

  • 2020_Antrag_Grafenwiesenstrasse.pdfDie Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen bitt et die Verwaltung zu prüfen, ob die Durchfahrt zwischen Schiller- und Gerberstraße durch bauliche Maßnahmen unterbunden werden kann. Damit entfielen auch die Links-Abbiegemöglichkeiten auf der Grafenwiesenstraße in die Schillerstraße, was eine sichere und bequeme Querung der Grafenwiesenstraße für den nicht-motorisierten Verkehr ermöglichen und den Verkehrsfl uss auf der Grafenwiesenstraße verbessern würde. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h würde die Sicherheit an dieser Stelle zusätzlich erhöhen.
  • 2021_Antrag_Beitritt_Fahrradfreundliche_Kommune.pdfDer Gemeinderat der Stadt Nagold möge beschließen: Die Stadt Nagold tritt der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) bei. Neben dem Erfahrungs- und Informationsaustausch mit den Vertretern anderer Kommunen in Fachseminaren, bei Exkursionen und Veranstaltungen sind die Unterstützung in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu nennen. Des Weiteren gibt es verschiedene Modellprojekte, unter anderem zum Mobilitätsmanagement, wie z.B. die «SchulRadler». Schon das kleine Förderpaket der mit der AGFK verbundenen „Initiative Radkultur“ hat einen Umfang von vielen Jahren Mitgliedsbeitrag.

Unsere Stickerkampagne!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>