Im Arbeitskreis "Mobilität" geht es sowohl um den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), die Radmobilität, aber auch um geplante Straßenbauprojekte im Landkreis Calw. Wir tauschen uns über unsere persönlichen Erfahrungen aus und versuchen anhand dieser Erfahrungen, Konzepte und Anträge vor allem für die Kreistagsarbeit zu entwickeln.

Wenn ihr zum Arbeitskreis Mobilität kommt, erfahrt ihr auch einiges über die aktuelle Situation zu Bus und Bahn im Landkreis Calw, sowie über Förderprogramme von Land und Bund im Bezug auf ÖPNV. Unser Arbeitskreis ist offen für alle, die ein Interesse an nachhaltiger Mobilität haben. Kontaktiert uns sehr gerne!

Der Landkreis Calw will seinen Busverkehr an den Wochenenden ein Jahr kostenlos machen!

Eine Maßnahme, die auf einem im AK Mobilität erarbeiteten Antrag beruht.

Der Antrag der Grünenfraktion im Kreistag in Calw 2021 wurde in Teilen angenommen - er hat zum Anliegen, den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) attraktiver auch für bislang Auto-Fahrende zu machen. Dieser Antrag beruhte auf der Arbeit des Arbeitskreises Mobilität.

Mehr dazu schrieb der Schwarzwälder Bote in seinem Artikel "Busse sollen bald am Wochenende kostenlos werden"!

Unsere Stickerkampagne!