Ortsverbände - im Kleinen große Veränderungen anstreben

Wozu braucht es zusätzlich zum Kreisverband Ortsverbände? Wer ist für meinen Ort zuständig? Und was haben die Gemeinderät*innen damit zu tun?

Ortsverbände sind die Ansprechpartner für die Bürger*innen und grünen Mitglieder in den einzelnen Orten. Wenn z.B. jemand aus dem Ort ein grünes Thema oder eine Frage hat, ist der Ortsverband ein idealer Diskussionspartner. Ortsverbände sind Bindeglieder zwischen den Einzelnen und der grünen Partei und machen grüne Politik fassbar. Sie arbeiten eng mit den grünen Mitgliedern und grünen-nahen Ehrenamtlichen zusammen, die als Gemeinderät*innen tätig sind. Klick' Dich rein!

• Ortsverbandsmitgliederversammlung in Wildberg
    Experten vor Ort. Wir organisieren Veranstaltungen mit Leuten, die wissen, wovon sie reden.
  • Grüne aktive Mitglieder - hier im Wald beim Aufhängen eines Nistkastens
    Naturschutz vor Ort. Unsere Mitglieder reden nicht nur, sie praktizieren Naturschutz so gut sie können.
  • Ortsverband im Wahlkampf
    Wahlkampf vor Ort. Wir engagieren uns, damit soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz endlich ernsthaft vorangebracht werden.
  • Mitglieder bei einer Diskussion
    Diskutieren vor Ort. Unser Leben ist komplex und wir lieben es, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und voneinander zu lernen.

Die Ortsverbände entsprechen den Wahlkreisen, so dass der Kommunalwahlkamp organisatorisch gut gestemmt werden kann. Im Kreis Calw gibt es bislang 5 Ortsverbände - die Verbände für die Wahlkreise rund um Bad Wildbad und Altensteig befinden sich noch in der Gründung. Unser Kreisvorstand und engagierte Mitglieder sind dran. Wenn Du noch keinen Ortsverband hast, der für Dich zuständig ist, melde Dich bei Markus aus der Geschäftsstelle!

Unsere Stickerkampagne!