VOR ORT: Landespolitik trifft Kommunalpolitik in Bad Liebenzell

Felix Herkens MdL informiert bei der Kreismitgliederversammlung

24.07.23 –

VOR ORT: Landespolitik trifft Kommunalpolitik in Bad Liebenzell

Felix Herkens MdL war zu Gast bei der Kreismitgliederversammlung des GRÜNEN Kreisverbands Calw im schönen Bad Liebenzell und berichtete über aktuelle Arbeitsmarktpolitik aus dem Landtag.

Als arbeitsmarktpolitischen Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion beschäftigen Felix Herkens zurzeit die Verhandlungen zum Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG). Er tauscht sich aktuell mit allen betroffenen Akteur*innen über eine sinnvolle Weiterentwicklung des Tariftreue-Gesetzes aus.

„Oberstes Ziel ist für mich, die Tarifbindung im Land zu stärken und so eine echte Verbesserung für Arbeitnehmer*innen und Unternehmen zu erreichen.“ so der Landtagsabgeordnete mit Pforzheimer Direktmandat. „Dazu brauchen wir eine rechtssichere, umsetzbare und nachhaltige Novellierung des LTMG und diese Novellierung soll bis 2024 stehen.“

Aus Sicht des Arbeitsmarkt-Politikers Felix Herkens ist es zudem sinnvoll, landesweite Anlaufstellen zu schaffen, die die Vergabestellen der öffentlichen Hand bei der Umsetzung vor Ort unterstützen sollen. Gerade zur Umsetzung hatte es Nachfragen aus dem Kreis der GRÜNEN Mitglieder und Interessierten im Parksaal in Bad Liebenzell gegeben.

Felix Herkens freute sich über das konkrete Interesse und den gemeinsamen Austausch in seinem Betreuungswahlkreis Calw. „Super, dass Du bei unserer Kreismitgliederversammlung über dieses kommunalpolitisch relevante Thema berichtet hast – bis zum nächsten Mal beim Kreisverband Calw.“ bedankten sich die Co –Sprecher des GRÜNEN Kreisverbands Anke Much und Siggi Beck.

Kreisverband | Landes- und Bundespolitik | Wirtschaft und Finanzen