Mit frischen Ideen, klarer Haltung und viel Leidenschaft kandidiert Fynn Rubehn für Bündnis 90/ die Grünen im Wahlkreis Calw. Der 20-Jährige Politikwissenschafts- und Rhetorikstudent steht für eine junge, engagierte Generation, die nicht nur über Zukunft spricht, sondern sie selbst mitgestalten will.
Politisch aktiv ist Fynn bereits seit seiner Jugend, ob bei Fridays for Future, in der Herrenberger Jugendbeteiligung, als Mitarbeiter für MdL Stefanie Seemann oder als Gemeinderat. Seine Schwerpunkte: ein moderner Katastrophenschutz, starkes Ehrenamt, konsequenter Klimaschutz, zukunftsfähige Kommunen und echte Perspektiven für junge Menschen.
„Überschwemmte Städte, vertrocknete Felder und brennende Wälder gehören jetzt schon zur Realität, auf die wir Antworten finden müssen“, sagt Fynn. Deshalb will er den Katastrophenschutz fit für die Zukunft machen, das Ehrenamt stärken und Kommunen finanziell absichern. Gleichzeitig ist es ihm ein zentrales Anliegen, jungen Menschen zuzuhören und ihnen politische Mitsprache und gute Bildung zu ermöglichen.
Seine Erfahrung aus der kommunalen Ebene und seiner Arbeit im Landtag bringen ihn nah an die Themen der Menschen und mit einem offenen Ohr will er diese auch im Wahlkampf begleiten. „Ich möchte Politik greifbar machen und zeigen, dass wir konkret etwas verbessern können.“
Fynn steht für eine neue Generation Politik: klar, ansprechbar und entschlossen.
Du hast noch Fragen an deinen Direktkandidaten?
Schreibe Fynn Rubehn zur Landtagswahl 2026 an fynn.rubehn@ gruene-kreis-calw.de
Du möchtest finanziell zum Wahlkampf beitragen?
Wir freuen uns über jeden Euro für unsere vielseitigen Wahlkampfaktionen
Kontoinhaber: | Kreisverband Calw BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN |
IBAN: | DE44 6665 0085 0000 1805 05 |
BIC: | PZHSDE66XXX |
Verwendungszweck: | Spende für Landtagswahl 2026 von <Name>, <Adresse> |
Bitte gib Deinen Namen und Deine Adresse an, damit wir Dir eine Spendenbescheinigung ausstellen können.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]