
06.02.26 –
Der Grüne Kreisverband Calw begrüßt, dass die Podiumsdiskussion des Naturschutzbund NABU wie geplant, ohne AfD stattgefunden hat - einer Partei, die den menschengemachten Klimawandel konsequent leugnet.
In Calw erleben wir gerade, wie Miguel Klauß und die AfD nach dem Vorbild von Donald Trump Bildungs- und Kultureinrichtungen einschüchtern und schwächen. Institutionen wie NABU und VHS sind jedoch für eine pluralistische Demokratie absolut notwendig.
Dass sich Miguel Klauß jetzt als Retter der Demokratie hinstellt, ist mehr als nur lächerlich. Im Gegenteil: Diese Strategie der Einschüchterung höhlt unsere Demokratie aus und gefährdet sie.
Miguel Klauß, Repräsentant der vom Verfassungsschutz beobachteten AfD, ist derzeit die Abgeordneten-Immunität aberkannt worden, um einem Strafbefehl wegen Volksverhetzung und Billigung von Straftaten nachzugehen.
Kategorie
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]