Bündnis 90/ Die Grünen Kreis Calw

Mehr GRÜN im schwarzen Wald!

Neumitgliedertreffen: Ein gelungener Austausch

16.05.25 –

 

Beim Neumitgliedertreffen des Kreisverbands durften wir eine sehr schöne und inspirierende Runde erleben. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Kreissprecherin Anke Much stellte Kreisgeschäftsführer Markus Weiß anhand einer kurzen Präsentation die wichtigsten Strukturen und Arbeitsweisen des Kreisverbands vor.

Besonders bereichernd war der anschließende persönliche Austausch: In einer Vorstellungsrunde teilten Neumitglieder ebenso wie langjährig Engagierte ihre Beweggründe für ihr politisches Engagement. Das Spektrum reichte von Menschen, die schon seit den Anti-Atomkraft-Protesten der 80er Jahre aktiv sind, über langjährige Grün-Wähler*innen, die sich nun durch den Beitritt in die Partei aktiv für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen, bis hin zu neuen Mitgliedern, die angesichts der aktuellen rechtsextremen Entwicklungen ein klares Zeichen setzen möchten.

Abgerundet wurde der Abend durch viele gute Gespräche, neue Ideen und den Austausch von Kontaktdaten – eine starke Grundlage für gemeinsame politische Arbeit!

 

Kategorie

Kreisverband

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Bundesfrauenkonferenz 2025

    Der September wird feministisch! Vom 27. - 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]

  • Tierschutz ist Schwarz-Rot egal

    Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]

  • Zolleinigung: Ein fragwürdiger Deal für Europa

    Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]