Bündnis 90/ Die Grünen Kreis Calw

Mehr GRÜN im schwarzen Wald!

Heizen ohne Öl und Gas, direkt vor der Haustür

Info-Abend Nahwärme Egenhausen

05.07.26 –

Am Freitag, 17. Juli 2026 um 17:30 Uhr laden der Grüne Ortsverband Altensteig und die Egenhausen Wärme GmbH zum gemeinsamen Info-Abend ein – Treffpunkt ist der Wanderparkplatz auf dem Kapf in Egenhausen.

Von dort geht es gemeinsam weiter zur Heizzentrale – dem Herzstück des geplanten Nahwärmenetzes. Wer sehen möchte, wie Wärme aus regionalen Holzhackschnitzeln entsteht und von dort in die Häuser gelangt, bekommt an diesem Abend einen direkten Einblick.

Was das konkret bedeutet – für die eigene Heizkostenabrechnung, für den Geldbeutel und für die Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern – erklären die Macherinnen und Macher der Egenhausen Wärme GmbH direkt vor Ort. Wer sich fragt, was ein Anschluss kostet, was man langfristig spart oder wie man sich als Bürger:in auch finanziell beteiligen kann, ist hier genau richtig.

Die Veranstaltung ist offen für alle Egenhausener Bürgerinnen und Bürger.

📅 Freitag, 17. Juli 2026 | 🕒 17:30 Uhr |

📍 Treffpunkt: Wanderparkplatz auf dem Kapf, danach Besichtigung der Heizzentrale

GRUENE.DE News

Neues