
17.12.25 –
Liebe Freund*innen unseres Kreisverbands,
ein ereignisreiches Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu. Wir alle spüren, dass die Welt draußen an vielen Stellen unruhiger, schwieriger und herausfordernder geworden ist. Gerade deshalb erfüllt es uns mit großer Dankbarkeit, dass unser Kreisverband in dieser Zeit weiterwächst, gedeiht und gemeinsam aktiv bleibt. Wir durften dieses Jahr zwei neue Ortsverbände gründen und viele neue Mitglieder willkommen heißen.
Wir freuen uns über so viele neue Engagierte, über frische Energie: das macht Mut. Es zeigt, wie viel Kraft in ehrenamtlichem Einsatz, Zusammenhalt und gemeinsamen Ideen steckt.
Danke, danke, danke an euch alle für euer Mitwirken, eure Zeit, eure Leidenschaft und eure Bereitschaft, unsere Arbeit vor Ort mitzutragen und zu gestalten. Ihr macht unseren Kreisverband lebendig. Wir freuen uns schon auf einen tollen Wahlkampf mit Cem Özdemir aber vor allem auch mit euch und mit unseren Kandidaten Fynn Rubehn und Reinhard Köcher.
Wir wünschen euch frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen sanften Start in ein neues Jahr voller Zuversicht.
Mit herzlichen Grüßen
Lena & Anke
Kreis-Sprecherinnen
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]