23.10.24 –
Liebe Mitglieder,
wir laden euch herzlich zur nächsten Kreismitgliederversammlung am Donnerstag, den 7. November 2024, ins Wirtshaus Zum Grünen Baum in Altensteig ein! Nutzt die Gelegenheit, euch mit anderen Mitgliedern auszutauschen und eure Ideen und Anliegen einzubringen.
Mehrere tolle Kandidat*innen wollen bei der Bundestagswahl den Wahlkreis Calw/Freudenstadt vertreten. Nach den Regularien einer Wahlkreisversammlung stellen sie sich und ihre politischen Anliegen und Ziele vor. Die Mitglieder der Kreisverbände Calw und Freudenstadt wählen ihre/n gemeinsame/n Bundestagskandidat*in.
Nadine Baittinger vom Arbeitskreis Bildung wird uns einen Überblick über das Thema Ganztagesgrundschule geben, und wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion darüber, wie wir dieses Konzept in den Kommunen noch stärker verankern können. Ganztagsbetreuung ist ein Schlüsselthema in der Bildungspolitik, das uns als Grüne besonders am Herzen liegt.
Wir werfen auch einen Blick auf die Grundsteuerreform mit Philipp Jourdan, Gemeindeund Regionalrat, der uns über die aktuellen Entwicklungen informieren und erklären wird, was dies für unsere Kommunen bedeutet. Ein komplexes, aber hoch relevantes Thema für alle, die sich mit der Zukunft unserer Gemeinden auseinandersetzen.
Neben den inhaltlichen Punkten bleibt auch genügend Raum, um eure eigenen Anliegen einzubringen. Und natürlich gibt es ausreichend Zeit für persönliche Gespräche und Gemeinschaft unter uns Grünen.
Kommt vorbei, bringt euch ein, und lasst uns gemeinsam einen spannenden und konstruktiven Abend verbringen!
Wir freuen uns auf euch!
Euer Kreisvorstand
Kategorie
Bildung und Erziehung | Kreisverband | Landes- und Bundespolitik | Wirtschaft und Finanzen
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]